Gemeindeübung Urbas

Am Samstag dem 22.10.2016 wurde zusammen mit der FF Ruden am Gelände von der Fa. URBAS geübt.

Übungsannahme war ein Brand in der grießigen Hackschnitzelanlage mit 2 vermissten Personen. Mittels Atemschutz wurden die vermiesten Personen gesucht und geborgen. Währenddessen wurde im Außenbereich der Wasserwerfer der FF Ruden in Stellung gebracht um den Brand zu löschen. Hier wurde als Wasserbezugsquelle, aus einem extra für solche Fälle angelegter unterirdischer Wasserspeicher, mittels TS das Wasser bezogen und direkt der Wasserwerfer gespeist. Wassermengen von 1.800 Liter pro Minute sind somit kein Problem. Anschließend wurde das Areal besichtigt.

Beide Feuerwehren wurden im Zuge des Tag der offenen Tür auf ein Getränk und eine M

no images were found

ittagessen eingeladen, danke hierfür!